Menü

Wie man Weihnachten in China feiert

Es ist schwer, Weihnachten in China mit einem bestimmten Etikett zu versehen. In den meisten westlichen Ländern ist wenig darüber bekannt, wie dieser traditionelle christliche/europäische Feiertag in der VR China gefeiert wird.

Aber die Besucher während der Weihnachtszeit können erfrischende Urlaubsfreude und -stimmung finden.

Ist Weihnachten in China ein Feiertag?

Nicht wirklich,

Die meisten Chinesen feiern kein Weihnachten. Aber ausländische Gemeinden haben normalerweise eine Reihe von geselligen Weihnachtsfeiern.

Die meisten Menschen in China sind auch keine Christen – in der Tat. Die Nationalreligion ist Atheismus. Es gibt auch kein religiöses Vorrecht, Weihnachten zu feiern.

Es ist nicht einmal ein Arbeitsurlaub für die überwiegende Mehrheit der Menschen, die in China leben. In ländlichen Gebieten und kleinen Dörfern wissen die Einheimischen vielleicht noch nicht einmal von Weihnachten.

Nichtsdestotrotz ist Weihnachten in Festlandchina eine Art inoffizieller Feiertag.

Wie feiern Chinesen Weihnachten?

Weihnachten in China ist eher kommerzieller Natur. Besucher werden Ladenketten wie Starbucks und Vanguard bemerken. Diese Geschäfte stellen immer Weihnachtsdekorationen auf und verkaufen Weihnachtsartikel.

Kleine Unternehmen in Großstädten wie Shanghai und Hongkong werden auch Verkäufe, Veranstaltungen und Weihnachtsangebote anbieten.

Einige gehobene (4- und 5-Sterne-)Hotels und -Restaurants bieten möglicherweise spezielle Weihnachtsfeste an oder um Heiligabend und Weihnachtstag herum. Einige Unternehmen veranstalten eine kleine Party für ihre Mitarbeiter.

Weihnachtsgeschenke in China

Schenken war in China schon immer beliebt (zB Hongbao oder rote Umschläge). Aber sie werden normalerweise für chinesische Feiertage und besondere Anlässe und nicht zu Weihnachten gemacht.

Das Verschenken von Geschenken zu Weihnachten wird unter Ausländern, die in China leben, viel häufiger gefeiert. Universitäts-/Hochschulstudenten können an Heiligabend einige Aktivitäten veranstalten und Äpfel austauschen.

Weihnachtsessen in China

Es gibt keine besonderen Lebensmittel, die für die überwiegende Mehrheit der Chinesen Weihnachten bedeuten, da die meisten es nicht feiern.

Obwohl Milch und Schokolade immer häufiger und preiswerter werden. In China sind jedoch andere westliche Festtagszutaten nicht erhältlich oder teuer. Die Türkei ist schwer zu bekommen.

Das westliche Essen, das sich in China durchgesetzt hat, wie Kuchen, wurde gründlich lokalisiert. Sie können Kuchen mit grünem Teegeschmack sowie Schokoladen- und Vanillekuchen mit Kirschtomaten finden.

Die beste Wahl für ein traditionelles Weihnachtsfest ist, auf ausländische Restaurants, Bars und High-End-Hotels zu achten. Sie werden eine (normalerweise) teure Auswahl an Feiertagsgerichten haben, die Sie im Westen finden können.

Florian Ravaux
Als gebürtiger Bretone befürchtet Monsieur Ravaux vor allem eines: dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt. Florian Ravaux, 1983 in Rennes geboren, studierte Rechtswissenschaften in Frankreich an der Universität Rennes 1 und in Deutschland an der Humboldt-Universität zu Berlin. Während seines Studiums spezialisierte er sich auf europäisches Recht. Darüber hinaus erwarb er in Partnerschaft mit Sciences-po Straßburg einen Master-Abschluss in Wissenschaftspolitik am Institut des Hautes Etudes Européennes in Straßburg.
Berlin Translate hat 4,91 von 5 Sternen 421 Bewertungen auf ProvenExpert.com