Menü

Alles über die russische Kultur

Knapp 200 Länder gibt es heute auf der Welt. Dazu kommen etwa 7000 unterschiedliche Sprachen und unzählige Dialekte. Das allein lässt schon erahnen, wie groß die kulturelle Vielfalt der Menschheit ist. Kunst und Malerei, Musik und Tanz, Traditionen und Bräuche, Religion und Spiritualität, Architektur, Literatur und vieles mehr – all das, was der Mensch mit seiner Intelligenz und Phantasie geschaffen hat. 

Jedes Land hat seine eigene, ganz individuelle Geschichte durchlaufen und Kultur geprägt. Und so blicken wir heute auf eine Welt voller kultureller Besonderheiten und Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. Wer sich für die Kulturen der Welt interessiert, kann in der Kategorie „alles über die russische Kultur“ stöbern und sich inspirieren lassen. Hier findet ihr verschiedenste Artikel rund um das Thema „Russland“. 

Mit einer Fläche von mehr als 17 Millionen Quadratkilometern ist Russland mit Abstand das größte Land der Welt, fast so groß wie Europa und Australien zusammen. Wer den Riesen im Norden durchqueren will, gelangt durch 11 Zeitzonen und 3 Klimazonen. Doch nicht nur seine geografische sonder auch seine politische Größe, hat neben Russland selbst noch viele weitere Länder geprägt. Erfahre hier alles über die russische Kultur.

Weihnachten in Russland

Weihnachten in Russland

Die ganze Welt liebt und feiert Weihnachten. Auch das weit im Norden gelegen Russland zeigt sich zu dieser Zeit  von einer...

Berlin Translate hat 4,91 von 5 Sternen 421 Bewertungen auf ProvenExpert.com