Leben in Griechenland - Beglaubigte Übersetzungen Griechisch

Griechenland

Leben in Griechenland – Beglaubigte Übersetzungen Griechisch

Griechenland strahlt nicht nur mit seiner antiken Kultur und den von damals noch erhaltenen Bauwerken und Ruinen eine Faszination auf Ausländer aus, sondern lockt auch mit einer geographischen Vielfalt an, die von mehreren Gebirgsketten bis hin zu den Inselgruppen im Mittelmeer reicht. Auch das Wetter ist oft ein Faktor, der dieses Land für Auswanderer so attraktiv macht. Aufgrund der anhaltenden Wirtschaftskrise sind auch die Lebenserhaltungskosten vergleichsweise niedrig, was jedoch auch für die Löhne gilt. Dank des touristischen Potentials des Landes sucht die Touristikbranche permanent nach neuen Arbeitskräften und bietet neben der IT-Branche und dem Handwerk die besten Möglichkeiten auf eine Anstellung. Sollte man sich trotzdem entscheiden, in diesen Mittelmeerstaat zu ziehen, so sollte man grundsätzliche Sprachkenntnisse besitzen und bedenken, dass verschiedenste Dokumente möglicherweise als beglaubigte Übersetzung vorgelegt werden müssen. Dies trifft vor allem auf der Suche nach Arbeits- oder Studienplätzen zu.

Zwar wird die Hälfte aller Arbeitsstellen in Griechenland informell durch private Kontakte vergeben, jedoch wird für die andere Hälfte eine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf verlangt. Weitere Dokumente werden je nach Unternehmen angefordert, wobei vor allem Arbeitszeugnisse und ähnliche offizielle Dokumente von einem vereidigten Übersetzer übersetzt werden müssen, um ihren offiziellen Status beizubehalten. Als angehender Student ist es nötig, seine Hochschulreife nachzuweisen, weshalb eine Übersetzung des Abiturzeugnisses unabdingbar ist.

Zwar wird bei der Wohnungssuche gemeinhin kein offizielles Dokument verlangt, aber es kann dennoch sein, dass ein Einkommensnachweis oder ein Nachweis, dass der potenzielle Mieter über genug Finanzmittel verfügt, um die Miete langfristig zu bezahlen. In diesem Fall ist es ebenfalls nötig, diese Dokumente offiziell übersetzen zu lassen. Gleiches gilt für sämtliche Dokumente, die bei Behördengängen verlangt werden, sei es, um eine Versicherung abzuschließen, oder um sein Auto umzumelden.

Leben in Griechenland – Beglaubigte Übersetzungen Griechisch online bestellen

Die beglaubigte Übersetzung bieten wir für offizielle Dokumente in verschiedenen Formen an, darunter zählen unter anderem Verfahrensdokumente, Gerichtsvollzieherurkunden, notarielle Urkunden, Verwaltungsdokumente und Heirats- oder Scheidungsurkunden. Eine beglaubigte Übersetzung wird nur mit dem Siegel eines vereidigten Übersetzer, welcher als Ministerialbeamter anerkannt wird, damit der übersetzte Text eine getreue und genaue Übersetzung des Originaldokuments ist.

Übersetzungsbüro Griechisch
Nach oben scrollen